Sie sind hier: Unser Ortsverein / Ausrüstung

DRK-Ortsverein Isny im Allgäu e.V.

Info[at]drk-ov-isny[dot]de

Unsere Ausrüstung

Fahrzeuge

Sanitätsdienst oder Betreuungsdienst: Unser Ortsverein verfügt über drei Fahrzeuge bzw. Fahrzeuggespanne, mit denen die Helferinnen und Helfer im Einsatzfall alle Bereiche abdecken können. Klicken Sie auf die Fotos unserer Ausrüstung, um eine größere Ansicht zu erhalten.

EG - RTW 53-23

Foto: Krankenwagen von vorn vor einem Rapsfeld.
Foto: Bastian / DRK OV Isny im Allgäu e.V.

Der Rettungstransportwagen der HvO und EG Isny ist auf Basis eines Mercedes - Sprinter - Modells aufgebaut. Er dient der HvO – Gruppe sowie der EG als Einsatzfahrzeug und ist daher mit allen dafür notwendigen Mitteln wie zum Beispiel: Mobiler Sauerstoffeinheit, elektrischer Absaugpumpe, automatischer externer Defibrillator und zahlreichen weiteren medizinischem Material ausgerüstet. Durch weitere Sanitätsrucksäcke und -taschen kann die Bestückung ggf. noch erweitert werden.

DRK Sprinter 53/41

Foto: Betreuungsgespann vor einem Rapsfeld
Foto: Bastian / DRK OV Isny im Allgäu e.V.

Der zweite Mercedes des DRK Ortsvereins Isny im Allgäu e.V. ist ebenfalls ein Sprinter und trägt die Funkkennziffer 53/34. Er wurde für den Transport von bis zu acht Helfern ausgerüstet.