Sie sind hier: Angebote / Isnyer Tafel

DRK-Ortsverein Isny im Allgäu e.V.

Info[at]drk-ov-isny[dot]de

Isnyer Tafel

Die Tafel des Kreisverbandes versorgt Menschen in Isny mit frischen Lebensmitteln wie Brot, Obst und Gemüse aber auch anderen Haushaltsartikeln. Die Lebensmittel werden kostenlos von Isnyer Märkten oder Geschäften gestellt und täglich zur Tafel gebracht. Auch private Spenden sind möglich. Für etwa 1/10 des normalen Preises werden die Waren dann an Bedürftige abgegeben.

Foto: Portrait von zwei Seniorinnen in der Kleiderkammer
Foto: A. Zelck / DRK

Tafelläden gibt es in vielen Städten. Die Isnyer Tafel wurde im vergangenen Jahr mit Hilfe der Rotarier eingerichtet und am 30. Juli eröffnet. Sie arbeitet unter einem gemeinsamen Dach von Caritas und DRK. Die beiden Organisationen betreiben auch die Tafeln in Leutkirch und in Wangen.

Eine Einkaufskarte für die Tafel Isny ist beim Sozialamt im Isnyer Rathaus erhältlich.

Anspruch auf einen solchen Ausweis haben Empfänger von Hartz- IV-Leistungen, von Grundsicherung oder von Hilfe zum Lebensunterhalt. Außerdem sind all jene berechtigt, einen Ausweis zu bekommen, die aufgrund ihres geringen Einkommens bedürftig sind. Dies wird anhand eines Berechnungsbogens festgestellt. Der Ausweis gilt ein Jahr lang und kann dann verlängert werden.

Info: Wer Interesse an ehrenamtlicher Mitarbeit hat, kann sich mit Marianne Lang in Verbindung setzen. Tel. 07562/3733, Email: mirl@freenet.de

Öffnungszeiten:
Mittwochs zwischen 13:15 Uhr bis 16:00 Uhr