Sie sind hier: Aktuelles / News

Kontakt

DRK-Ortsverein Isny im Allgäu e.V.
Am-Angele-Hof 29
88316 Isny im Allgäu
Telefon 07562 91010
Telefax 07562 694

Info[at]drk-ov-isny[dot]de

Neuigkeiten

Wenn das DRK raus muß, bleibt was liegen

Lange Einsätze wie der Brand am Montag fordern die Einsatzkräfte des DRK besonders. Denn sie kommen genauso wie die Kollegen von der freiwilligen Feuerwehr aus der Arbeits- oder Freizeit.

Als am Montag gegen 13:00 Uhr der Brandmelder einen Feuerwehreinsatz auslöste, wußte noch keiner der Helfer, daß er noch 8 Stunden später im Einsatz sein würde. Für das Rote Kreuz... [mehr]

Oft mal fehlalarmiert - diesmal war es echt

Komplizierte Brandlage im Beschußkeller eines Isnyer Betriebs erfordert langwierigen Feuerwehr- und DRK-Einsatz

Gegen 13 Uhr löste die Brandmeldeanlage eines Isyner Betriebs "wieder mal" aus, was in letzter Zeit öfters mal passierte, zum Glück war es jedes Mal ein Fehlalarm. Diesmal jedoch meldete... [mehr]

Kleine Ursache, großer Einsatz

Brandeinsatz im ehemaligen Siloa

Schon wieder ein Brandeinsatz: Um 17:37... [mehr]

Brand in Garage

In der Garage eines Supermarktes in Isny brannte ein Fahrzeug - auch das DRK war mit der Einsatzgruppe und zwei Fahrzeugen vor Ort.

[mehr]

Doppelter Einsatz für die Krisenintervention des DRK Isny

Manche Notfälle hinterlassen auch emotionale Spuren: Um die abzufangen, kommt die Krisenintervention des DRK Isny zum Einsatz. Solche Einsätze sind zum Glück selten, doch heute gleich zwei...

Am Vormittag wurde eine Mitarbeiterin eines Ladens auf dem Weg zur Bank überfallen: Der Täter zwang sie zur Herausgabe der Einnahmen des Geschäftes. Die alarmierte Polizei verständigte auch den... [mehr]

Mopedrennen des MC Eisenharz

Bei größeren Veranstaltungen mit hoher Verletzungsgefahr muß das DRK präsent sein. Natürlich gerade bei Mopedrennen. Doch für das DRK war der Dienst angenehm ruhig - bis auf den Heimweg.

Mit Motorrädern passieren leicht Unfälle, das hat fast jeder im Kopf - da muß es bei einem Motorradrennen für die Helfer vom Isnyer DRK richtig anstrengend werden. Doch es kam, wie auch schon letztes... [mehr]

Volles Programm am Freitag für das DRK Isny

Mehrere Helfer-vor-Ort-Einsätze in kurzer Zeit und eine Großübung sorgten für einen arbeitsreichen Freitag

Statistik ist hinterhältig: Das mußten die Helfer des DRK Isny am Freitag spüren, nach einigen ruhigen, also einsatzfreien Tagen, alarmierte die Rettungsleitstelle den [mehr]

Gesunde Kinder im Rettungswagen

Rettungswägen faszinieren Kinder: Das Blaulicht, die vielen Geräte. Daher bietet das Isnyer Jugend-Rot-Kreuz im Rahmen des Kinderferienprogramms eine Besichtigung der Isnyer Einsatzfahrzeuge an. Bei...

Fast jedes Kind imitiert begeistert das Martinshorn von Einsatzfahrzeugen, steht irgendwo der Rettungswagen schauen begeisterte Kinderaugen das Auto an. Doch im Einsatz können sie die rollenden... [mehr]

Vier auf einen Streich

Am Mittwochvormittag kam es zu vier fast gleichzeitigen Einsätzen in Isny - und viel Arbeit für den Helfer-Vor-Ort

Die Hitze war kaum auszuhalten am Mittwoch, die Sonne knallte vom Himmel - und plötzlich war der Isnyer Rettungsdienst so gefragt wie sonst selten: Den ersten Einsatz konnte der reguläre... [mehr]

Leckereien vom DRK

Die Kuchen im DRK-Zelt waren hervorragend - sagten zumindest die, die davon genascht haben

Renate Kreil zeigt sich zufrieden mit ihrem [mehr]